Fotoshooting mit einer Familie im Herbstwald draussen in Schaffhausen

Familien Fotoshootings

Fotografische Erinnerungen – authentisch, natürlich und emotional

Galerie Familienfotos von Fotoshootings

Preise und Leistungen für Familien Fotoshootings

Familien Fotoshooting Budget

Inklusive: 

  • Shooting ca. 30 min (draussen)
  • Bildauswahl ca. 30 Bilder
  • 5 Fotos bearbeitet und optimiert in voller Auflösung
  • Gratis: 1 der 5 Fotos noch in schwarz/weiss
  • Anfahrt: 5 km ab Hettlingen

Familien Fotoshooting Comfort

Inklusive: 

  • Shooting ca. 60 min (draussen)
  • Bildauswahl ca. 80 Bilder
  • 15 Fotos bearbeitet und optimiert in voller Auflösung
  • Gratis: 8 der 15 Fotos noch in schwarz/weiss
  • Anfahrt: 5 km ab Hettlingen

Familien Fotoshooting Deluxe

Inklusive: 

  • Shooting ca. 90 min (draussen)
  • Bildauswahl ca. 150 Bilder
  • 25 Fotos bearbeitet und optimiert in voller Auflösung
  • Gratis: 25 Fotos noch in schwarz/weiss
  • Anfahrt: 5 km ab Hettlingen

Kundenstimmen

Wir sind begeistert vo dir! Deine Geduld gegenüber unseren lebhaften und nachher müden Kindern war einmalig. So etwas haben wir noch nie erlebt!
Zwei Menschen die sich gern haben und mit dem Fotograf und seiner Bedienung zufrieden sind. Ein nächstes Familien Fotoshooting würden sie wieder gerne machen.
Irina und Michi
Es war unser erstes Familienshooting. Daniel hat es sehr gut verstanden, unsere Familie in Szene zu setzen.
Familie S.

Wie läuft ein Familienfotoshooting bei mir ab?

Um eine Familie möglichst authentisch und in Bewegung zu fotografieren, gehe ich am liebsten nach draussen. Dort könnt ihr euch beim Fotoshooting frei bewegen und die Kinder können etwas herumtollen. Beim Fotoshooting geht es nicht um mich, sondern um euch. Ihr sollt euch als Familie wohl fühlen. Dabei ist die Idee, dass ihr euch gemeinsam als Familie ganz „normal“ verhaltet. Stellt euch vor, ihr geht auf einen Spaziergang oder seid auf einem Spielplatz und werdet dabei fotografiert. Ihr spielt oder bewegt euch mit den Kindern wie wenn ich nicht da wäre. Selbstverständlich werde ich euch hie und da einen Hinweis oder Tipp geben, aber die ganze Situation soll möglichst natürlich wirken. Deshalb ist es auch wichtig, den Kindern keine grossen „Vorschriften“ zu machen. Ansonsten kann die Stimmung schnell kippen. Als dreifacher Vater weiss ich wovon ich spreche. Ohne ganz gestellte Situationen werden wir wahrscheinlich trotzdem nicht auskommen, denn das „obligate“ Familienfoto, auf dem alle drauf sind und in die Kamera lächeln 😁 gehört sicherlich auch dazu. 

Um das Fotoshooting vorzubereiten werden wir uns abstimmen und besprechen, wie das Shooting ablaufen könnte. Dies können wir auch im Vorfeld telefonisch machen und ihr könnt auch eure Wünsche und Vorstellungen einbringen. Es wird keinen fixen Regieplan geben und wir nehmen jede Situation wie sie kommt und mache die Fotos direkt aus eurem Leben. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Schliesslich sind die Kinder auch eigenständige Individuen, welche spontan neue Pläne entwickeln können. 

Nach dem Shooting werde ich die Bilder durchschauen und aufgrund meiner Erfahrung die besten Fotos auswählen. Diese werden dann für euch in eine geschützte Galerie hochgeladen. Dort könnt ihr die Bilder anschauen und aussuchen. Nach eurer Auswahl der Favoriten geht es für mich an die Bearbeitung und Optimierung. Dabei soll natürliche Look der Bilder bestehen bleiben. Die Fotos hier auf der Webseite zeigen meinen Fotografie- und Bearbeitungsstil. Das sind auch etwa die Resultate, die ihr erwarten könnt. 

Kontakt

Nutze dieses Formular um mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich melde mich danach persönlich bei dir.




    Mich interessiert: FamilienfotosPaarfotosBewerbungsfotosAnderes ThemaFoto-Gutschein