Der Fotograf hat hier eine Familie fotografiert, welche im Gras liegt

Familien Fotoshootings

Fotografische Erinnerungen – authentisch, natürlich und emotional

Galerie Familienfotos aus Familienfotoshootings

Preise und Leistungen für Familien Fotoshootings

Sind diese Pakete unpassend und möchtest du ein individuelles Angebot für dein Fotoprojekt? Dann verwende das Kontaktformular ganz unten und beschreibe deine Wünsche und Vorstellungen zum geplanten Fotoshooting mit ein paar Stichworten. Ich werde dann mit dir direkt Kontakt aufnehmen, damit wir schauen können, was für dich am besten passt.  

Zusätzliche Optionen für alle Pakete:

  • Pro weiterem Foto: 15.- CHF
  • Pro weiteren 10 Fotos: 119.- CHF
  • Pro weiteren km: 1.50 CHF / km

Es werden keine unbearbeitete Bilder (RAW oder JPEG Dateien) abgegeben.

Kundenstimmen von vergangenen Fotoshootings

Hier ein paar Rückmeldungen von zufriedenen Kunden von vergangenen Fotoshootings in der Region Winterthur, Neftenbach, Seuzach, Andelfingen und Schaffhausen.

Wir sind begeistert vo dir! Deine Geduld gegenüber unseren lebhaften und nachher müden Kindern war einmalig. So etwas haben wir noch nie erlebt!

Irina und Michi aus Winterthur

 

Au bi eusem zweite Shooting hend mir grossi Freud gha. Es isch bewunderswert gsi wie du mit eusne vier Chind so natürlichi Fotene anebracht hesch. Danke für dini lockeri und unkompliziert Art – mir sind begeistered vo de hammer Bilder.

Familie G. aus Winterthur

Es war unser erstes Familienshooting. Daniel hat es sehr gut verstanden, unsere Familie in Szene zu setzen.

Familie S. aus Schaffhausen

 

Das Fotoshooting und auch die Vorbereitungen dazu waren sehr unkompliziert. Daniel zeigte sich als flexibel und der Fototermin hat Spass gemacht. Wir freuen uns, dass in kurzer Zeit so tolle Fotos entstanden sind. Das Resultat hat uns sentimental berührt. ​

Familie Fehr aus Hettlingen

Wie läuft ein Familienfotoshooting bei mir ab?

Um eine Familie möglichst authentisch und in Bewegung zu fotografieren, gehe ich am liebsten nach draussen. Dort könnt ihr euch beim Fotoshooting frei bewegen und die Kinder können etwas herumtollen. Beim Fotoshooting geht es nicht um mich, sondern um euch. Ihr sollt euch als Familie wohl fühlen. Dabei ist die Idee, dass ihr euch gemeinsam als Familie ganz „normal“ verhaltet. Stellt euch vor, ihr geht auf einen Spaziergang oder seid auf einem Spielplatz und werdet dabei fotografiert. Ihr spielt oder bewegt euch mit den Kindern, wie wenn ich nicht da wäre. Selbstverständlich werde ich euch hie und da einen Hinweis oder Tipp geben, aber die ganze Situation soll möglichst natürlich wirken. Deshalb ist es auch wichtig, dass sich die Kindern wohlfühlen. Sie müssen nicht „lachen“ oder „in die Kamera schauen“. Ich kümmere mich um eure Kinder und versuche, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Als dreifacher Vater bringe ich dafür viel Erfahrung mit.

Um das Fotoshooting vorzubereiten werden wir uns abstimmen und besprechen, wie das Shooting ablaufen könnte. Dies können wir auch im Vorfeld telefonisch machen und ihr könnt auch eure Wünsche und Vorstellungen einbringen. Es wird keinen fixen Regieplan geben und wir nehmen jede Situation wie sie kommt und mache die Fotos direkt aus eurem Leben. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Schliesslich sind die Kinder auch eigenständige Individuen, welche spontan neue Pläne entwickeln können. 

Nach dem Shooting werde ich die Bilder durchschauen und aufgrund meiner Erfahrung die besten Fotos auswählen. Diese werden dann bereits bearbeitet und euch anschliessend als Galerie zum Anschauen geteilt. Dort könnt ihr euch die Bilder aussuchen, die euch am besten gefallen. Falls ihr mehr Fotos haben möchtet, als im ursprünglichen Paket gebucht, könnt ihr weitere Fotos dazu kaufen. Die Bearbeitung der Bilder liegt im Ermessen des Fotografen. Auf der Webseite findest ihr meinen Fotografie- und Bearbeitungsstil. Das sind auch etwa die Resultate, die ihr erwarten könnt.

Fotoshooting Newsletter

Mit der kostenlosen Anmeldung bleibst du jeweils auf dem neusten Stand rund um die Fotografie von danielbbilder. Dadurch bekommst du vorab exklusive Informationen zu geplanten Shootings, Aktionen oder andere News und bist allen anderen damit einen Schritt voraus. Selbstverständlich kannst du kannst dich jederzeit abmelden.

Bitte anhaken zum Abschicken*
 

Kontakt Fotograf

Nutze dieses Formular um mit mir Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hast du Fragen zu einem Fotoshooting oder möchtest mehr über den Ablauf eines Fotoshootings wissen. Ich melde mich danach persönlich bei dir. Für die schnellere Variante stehe ich dir auch telefonisch oder per Chat zur Verfügung: +41 79 33 66 51 3








    Mich interessiert: FamilienfotosPaarfotosBewerbungsfotosAnderes ThemaFoto-Gutschein










    PS: Ich melde mich per "Du" zurück.